Sonja Laufenburg

Ihr Krisenmanager im Revier

ABLAUF / KOSTEN

Ablauf

  • Sie nehmen telefonischen Kontakt mit mir auf - gerne auch per WhatsApp oder per Mail
  • Sie schildern Ihr Anliegen / Ihre aktuelle Problemlage
  • Wir vereinbaren einen Hausbesuch bei Ihnen. 
  • Sollte dies nicht möglich/erwünscht sein (zum Beispiel auf Grund persönlicher Gründe oder Covid-19), ist auch eine Beratung via Skype oder Telefon möglich
  • Wir analysieren zusammen Ihre IST-Situation (auch eventuell vorhandener Schriftverkehr wird berücksichtigt) und gehen ins Beratungsgespräch 
  • Kosten entstehen erst ab/bei einem Beratungsbesuch / Beratungstelefonat / Beratungsvideocall


Vorteile bei einem Hausbesuch: 

  • Sie können in Ihrem gewohnten/geschützten Umfeld bleiben
  • Entspannte Atmosphäre 
  • Keine lästigen Fahrten - keine Mobilitätsprobleme
  • Bei Pflegeberatungen können direkt die wohnumfeldverbessernden Maßnahmen berücksichtigt werden


Kosten

  • Beratungseinsätze gem. §37 Abs. 3 SGB XI sind für die Patienten kostenfrei. Ich rechne direkt mit der Pflegekasse ab.
  • Das Beratungshonorar beträgt pro angefangene halbe Stunde 38€ (Hausbesuch, Videocall, Telefonat)
  • Die Kosten für Widerspruchsverfahren ergeben sich nach individueller Absprache
  • Individuelle Leistungs-/Honorarpakete bei langfristigen/komplexen Sachverhalten nach individueller Absprache
  • Die Honorarabrechnung erfolgt innerhalb 14 Tagen nach dem Beratungsgespräch per Überweisung
  • Die Anfahrt zum Klienten ist in Bottrop für die Stadtteile Boy, Welheim, Eigen und Batenbrock kostenfrei. Für alle weiteren Stadtteile oder andere Städte werden pro Kilometer 0,30€ Fahrtkosten berechnet.
  • Kosten pro Kopie 0,20€


Grundsätzlich nehmen Sie meine Leistungen als Selbstzahler in Anspruch. Ggf. können psychotherapeutische Leistungen bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie über private Kranken(zusatz)versicherungen abgerechnet werden. Für diesen Fall bitte ich Sie, dies vor Beginn der Behandlung bei ihrer Versicherung abzuklären.


Vorteile für Selbstzahler:

  • Kurzfristige Termine
  • Keine langen Wartezeiten
  • Dauer und Umfang können selbst bestimmt werden
  • Unabhängig in der Gestaltung der Beratung und Therapieart